Unser Ziel

Das oberste Ziel der ChefCoach Unternehmensberatung GmbH ist die Förderung und Unterstützung des Mittelstands und seines Nachwuchses zum Erhalt der lebenswerten Umstände in der Region Stuttgart.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Beraterbranche konnten wir ein strategisches Erfolgskonzept entwickeln, welches sich aus den Faktoren Liquidität, Rentabilität, Stabilität und Kontinuität zusammensetzt. Diese Strategie ermöglicht es uns, zusammen mit unserem regionalen Expertenwissen, gemeinsam mit unseren Kunden erfolgsorientierte Konzepte im Bereich Existenzgründung und Unternehmensnachfolge zu erarbeiten.

Wir helfen unseren gründungswilligen Kunden in der Umsetzung ihres Vorhabens. Wir beraten mittelständige Unternehmen in der Unternehmensnachfolge und bieten im Bedarfsfall umfangreiche Unterstützung in allen Phasen der Nachfolgeregelung an.

Auf dem Weg zum Ziel helfen wir unseren Kunden, ihre Position nachhaltig zu festigen und auszubauen.

Unsere Grundsätze

Fachwissen:
Unsere Berater blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung zurück Ihr Expertenwissen erlangten alle unsere Berater durch Ausbildung, Studium und zahlreichen Fortbildungen.

Menschlichkeit & Aufrichtigkeit:
Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Seine Wünsche, Ziele und vor allem seine Situation sind unsere Beratungsgrundlagen. Um ein erfolgreiches Konzept zu erarbeiten, sind wir stets aufrichtig zu unseren Kunden. Dabei bleibt es manchmal nicht aus, dass wir unsere Kunden auch mit unangenehmen Wahrheiten konfrontieren müssen. Auch können nicht immer alle Wünsche und Ideen umgesetzt werden. Im Fokus stehen der Kunde und sein Gründervorhaben – aber auch ein tragfähiges Geschäftskonzept, welches wir gemeinsam entwickeln wollen und hinter dem wir als langjährige, erfahrene Berater auch vollumfänglich stehen.

Diskretion & Vertraulichkeit:
Sämtliche Informationen und internen Vorgänge unserer Kunden und Geschäftspartner werden mit einem Höchstmaß an Diskretion und Vertraulichkeit behandelt.

Neutralität & Professionalität:
Wir stellen uns mit unseren Kunden auf Augenhöhe, denken uns in jede einzelne Situation hinein und versuchen daraus die für den Kunden und seine Gegebenheiten besten Möglichkeiten auszuarbeiten. Wir übernehmen nur Aufgaben, die wir auch bewältigen können, sorgen für ausreichend Kapazitäten, versprechen keine Wunder, stellen aber unser hohes Engagement in den Dienst der Sache.